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Heizungsregelventil
- andyti
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Eigentlich ist das abdichten relativ einfach. Bei mir war der alte o-Ring morsch. Das Ventil kann zerlegt werden. Alle gut reinigen (Kalk- und Rostablagerungen) und einen neuen o-Ring verbauen (habe mit irgendwann mal so eine ganze Sortiment von Louis für schmales Geld besorgt, da war was Passendes drin) Man kann das ganze dann noch mit Wasserpumpenfett schmieren und wieder einbauen. An Motorblock habe ich zum abdichten ganz klassisch Hanf benutzt.
Viel Erfolg
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- albert
Genau so wie "qq" es beschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Nur habe ich den Hanf weggelassen und den O-Ring mit Silikonfett geschmiert. Alles super dicht und funktioniert. Vorsichtig muss man nur beim lösen der kleinen Schlitzschraube sein, mit der der Seilzughebel befestigt ist. Hier vorher schön mit WD40 einweichen, das Heizungsventil in den Schraubstock spannen und mit einem vernünftigen Schraubendreher lösen. Bei mir musste die Schraube sogar mit kleinem Flachmeißel und Hammer "überredet" werden.
albert
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- andyti
- Autor
vielen Dank für den Tip mit dem Vierkant, aber das fehlt bei diesem Ventil bereits. Der Vorbesitzer hat ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten.Da muß ich mir auch noch was einfallen lassen. Sag mal ist der Ventil nach oben nicht weiter gesichert außer durch den Betätigungszug? Könntest du mir vielleicht ein Bild von deinem eingebautem Ventil schicken?
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- albert
Hmm, ist natürlich blöd wenn sich da schon jemand vorher "versucht" hat. Für die Arrettierung war da glaube ich noch so ein kleines Blech zuständig, was in einen kleinen Schlitz oben am Heizungsventil eingreift. Habe aber den genauen Aufbau gerade nicht im Kopf. Denke aber das ein Foto dir dabei auch nicht wirklich weiter hilft. Wenn ich das nächste mal in der Garage bin versuche ich dran zu denken die Kamera mitzunehmen.
vg albert
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