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Preiswerter Blinkgeber
Hallo Klaus bin ich beruhigt hatte auch einen aus Ost fertigung der war dann aber auch bald hin wobei meine 6 Volt Zündspule Ost fertigung ihr Dienste wie gewohnt verrichtet
also nicht alles schlecht aber wier du schon geschrieben hast wohl ein Monatgs
Produkt.Dann noch eine Frage zu Nino der sucht doch nen Kühlerdeckel? habe jetzt schon im Internet gesucht scheint es ja zu geben nur die Größe muss ich da mal nachmessen.Aber die wären dann in Chrom .Habe ihm das geschrieben .Hast Du erfahrungen welche Passen könnten .
gruß michael
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hi nochmal,
meiner erfahrung nach passt keiner der verchromten deckel wirklich. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! wenn mal einer den korrekten findet soll er es hier schreiben! es gibt 1000 deckel die aber entweder vom äusseren deckel nicht passen oder aber wo der druckverschluss innen nicht passt... und so trivial ist das nicht, wenn der innere stopfen nicht bei nem gewissen überdruck aufmacht kann was platzen... hmm. ich wüßte jedenfalls jetzt nicht wo es einen deckel gibt der wirklich passt....
gruß
klaus kw
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Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.KennerWanne schrieb:
....
Ich konnte ihn zwar wieder gangbar machen, bin aber jetzt einen anderen Weg gegangen, habe mir ein elektronisches Blinkrelais gekauft:
motogadget.com/de/elektrik/digitales-blinkrelais-m-flash/m-flash-blinkrelais.html
gibts auch bei louis-motorradzubehör:
www.louis.de/_1082eed888df6035524145b10f372a73d4/index.php?topic=artnr&artnr=10032190
Leider 30 euro. Das Teil ist aber genial. Vollkommen Last- und Spannungsunabhängig immer die gleiche Blinkfrequenz. Weniger Spannungsabfall als mit dem elektromechanischen Relais. So klein wie ein Stück Würfelzucker. Kann man bequem in die Leitung anstelle des Hitzdraht-Blinkrelais einschleifen (nur die Polung ist zu beachten). Da ich ja immer so ein Originalitäts-Fan bin habe ich ein altes defektes Blinkrelais ausgeräumt und das elektronische Miniteil ins Gehäuse eingebaut, so daß man an den original-Flachsteckkontakten die Original-Kabel wieder anschliessen kann. Einzig das mechanische Tic-toc gibts nun nicht mehr, aber dafür lass ich mir noch was einfallen. (vermutlich werde ich ein einfaches Relais parallel zur Blinkerkontrolleuchte schalten, nur um das Geräusch zu haben, das Relais hat also lastseitig gar nichts angeschlossen...)
Hauptsache das Ding hält nun mal ein paar Jahre - hoffentlich.
Gruß
klaus KW
Hallo Klaus,
das klingt ja gut. Wie ist denn die Blinkfrequenz? Ist die sehr schnell, wie bei heutigen Fahrzeugen, oder ähnelt die eher der alten etwas langsameren Frequenz des original Blinkgebers. Ich habe seit einiger Zeit so einen hier drin:
Der funktioniert auch sehr gut. Macht auch recht laut tick-tack. Auch die Warnblinkanlage schafft er gut. Aber er blinkt mir zu schnell
Viele Grüße
Wolfgang qq
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oh wolfgang, sorry, ich habe jetzt eben erst zufällig die frage nach der frequenz gesehen
also der blinkt eher langsam, was mir gut gefällt.
aber die idee mit dem relais parallel zur kontrolleuchte hat nicht geklappt.
naja, fahr ich halt ohne tic-toc, im p2 ist das normal, weil das blinkrelais da im motorraum untergebracht ist hört man auch nix.
gruß
klaus KW
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Hallo KlausKW,
langsames Blinken klingt gut. Das würde mir auch gut gefallen
Der elektronische Blikgeber von Hella blinkt mir irgendwie echt zu schnell. Ich habe den Eindruck, dass durch die schnelle Frequenz zusammen mit den Glimmeffekt der 6 Volt-Birnen diese auch gar nicht zur vollen Helligkeit kommen, weil die bevor die voll aufleuchten, der Strom schon wieder weg ist.
Ich werde "Deinen" mal testen
Gruß
Wolfgang qq
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