Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Erfahrungen Fluid-Film

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2997

Vielleicht ist es für den ein oder anderen auch von Interesse:
Als ich meine Wanne bekam, war der Unterboden mit altem, hartem Unterbodenschutz beschichtet. Nachdem ich einige Stellen mit dem Spachtel freilegte und das Blech darunter für OK befand, stellte sich die Frage, was zu tun ist. Rissiger, harter Unterbodenschutz ist ja bekannterweise gefährlich weil er von Feuchtigkeit unterwandert werden kann und es dann dort anfängt zu rosten. Aber alles zu entfernen war mir dann ohne Bühne doch zuviel Arbeit.
Also informiert, und auf Fluid-Film gekommen. Da wird u.a. versprochen, daß es alten Unterbodenschutz wieder weich und elastisch macht. Einfach satt Einsprühen... Nun, nach zwei Jahren kann ich sagen, das stimmt! Einige Wochen nach dem Auftragen wurde der alte UBS wieder weich, und das ist bis heute so geblieben. Kleine Risse werden vom Fluidfilm geschlossen und geschützt. Die Stellen, die Spritzwasser abbekommen haben, sind allerdings nicht mehr ganz so doll, deshalb habe ich die vor einigen Wochen nachbehandelt. Das liegt daran, das ich mangels ordentlichem Kompressor die Fluid-Film AS-R Sprühdosen verwendet habe, die eine sehr dünnflüssige Qualität enthalten, die zwar in die kleinsten Ritzen kriecht, aber natürlich nicht so abwaschfest ist wie ein Fett. Mann kann dazu billig passende "Hohlraumsonden" (ein Sprühkopf mit 60cm langem Schlauch und Breitsprühdüse am Ende) bekommen. Mit diesen Schläuchen hab ich am Unterboden sehr viele Hohlräume mit dem Fluidfilm behandelt/geflutet.
Das Zeuch ist auf natürlicher Basis (Wollwachsfett=Lanolin), wohl weitgehend ungiftig und ungefährlich. Einziger Nachteil ist der Geruch - riecht irgendwie wie ein Gemisch von nassem Schaf und Pipi... Zum Glück empfindet das nicht jeder so (OldtimerMarkt schreibt von "angenehmem Duft"!?), und der Geruch verschwindet nach ca. 4 Wochen eh, also nicht so tragisch.

Wollte dies nur mal als Information mitteilen, es soll keinesfalls Werbung oder so sein. Ich finde das Produkt - nicht zuletzt wegen seiner Umweltverträglichkeit und einfachen Handhabung für den Heimschrauber- halt wirklich ok.

Gruß
klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3001

Wenn das so riecht, dann wollen wir mal hoffen das Deine Wanne nicht vom Schaftsbock heimlich gerammelt wird!!! :laugh: :laugh: :laugh: :woohoo:

Oder Du steigst aus und bekommst als "Konkurent" eins mit den Hörnern!! :laugh: :laugh: :laugh: :woohoo:

Mhhh! Schafsbock, Wolle! Schafsbock in Autopolitur tauchen, Wanne rammeln lassen = immer top glänzender Wagen!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Nich schlecht, Alter!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3002

Hi,
bei mir ist ein hauchdünner UBS auf Wachsbasis gepritzt, der durch das ewige sappern der Wanne (Öl), schön weich blieb.
Möchte demnächst aber eine Hohlraumversiegelung einbringen, und dabei werde ich auch den den gewachsten Unterbodenschutz eventuell ausbessern.
In der Oldtimer Zeitschrift hat das Mike Sanders Fett, als
zweit bestes abgeschnitten. Nur die Umsetzung ist mir noch nicht ganz klar. Das säurefreie Fett ist recht günstig.(11,- € das Kg)
Aber ich investiere keine 800, - € dafür, was Mike Sanders Betriebe dafür verlangen.
LG,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3004

Hallo Wolle,
Mike Sanders ist spitze. Das Zeug muss aber sehr heiss gemacht werden, damit man es mit der Druckbecherpistole versprühen kann. Und ohne Bühne kaum richtig machbar. Ganzkörpereinwegoverall ist ein Muss! Aber es scheint das beste überhaupt zu sein, speziell für Hohlräume.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3006

....irgendwann, als Vladislav noch booger war, hatte er ein Foto von seiner abgebauten Wanne reingestellt, und da hat es bei mir click gemacht,...warum?
Eine Schwachstelle(rostmäßig)bei der Badewanne, sind die hinteren Radläufe, bzw. Radwulste. Da hast Du innen den Radkasten, Blech auf Blech, mit dem Radwulst aufeinander. Und da dazwischen, fängt es an zu rosten und Kondenswasser kann sich bilden, und irgendwann fehlen dann die ganzen Radwulste außen.
Und deshalb, muß vom Kofferraum her, dieses Fett reingepritzt werden, und dann hast Du auch Ruhe mit den hinteren Kotflügeln, was Rost anbetrifft.
LG,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3008

Jau, das stimmt wohl, aber solche Stellen gibt es bei der Wanne noch viel mehr! Und die von dir beschriebene ist ja wenigstens von innen noch sehr gut erreichbar. Die kritischste Stelle ist meiner Meinung nach vorne, der A-Säulenansatz unter der Windschutzscheibe. Da kommen einige Bleche zusammen und der ganze Dreck wird vom Vorderrad Genau dorthin geschleudert. Deshalb hab ich auch vorne die Lokari-Innenkotflügel reingemacht. Da spritzt nun kein Dreck oder Wasser mehr vom Vorderrad hin!
Gruß
klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum