Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon 17m P3 Kastenwagen

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8529

Hallo.ich hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht und es ist tatsächlich so das alle zweisitzer kasten sind und deswegen mit Festern sehr selten sind.Auf meinem typenschild steht P3 KAS. KA steht fuer kasten und S fuer 1700 kubic. In einer alten Oltimer Markt Zeitung war ein Bericht und der lautete.Als Kombi(Turnier)ist derP3 sehr selten,als Kastenwagen vermutlich völlig verschwunden.
Man hat hier in den sechzigern sogar den kasten aufgeschnitten und Fester eigesetzt, was bei mir aber nicht der Fall ist weil bei mir noch eine c säule besteht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8537

So jetzt mal ein paar Fotos.Ich habe das Auto gerade mit einer Hand gewaschen.Hat mich vier Stunden gekostet.Innen kann ich leider erst weitermachen wenn meine linke hand wieder in Ordnung ist.

Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8538

So sah er Gestern aus.

Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8539

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8540

Was mir aussen aufgefallen ist.
+ Vordere Kotfluegel top ,bis auf untere Ecke,das wuchs leider ein Baum und hat sich Feuchtigkeit gestaut.
+ noch nie zerlegt ,sogar die Dichtingen der vorderen Kotfluegel und Zwischenteil unter der Frontscheibe sind noch vorhanden und ok.
+ beide Aussenspiegel vorhanden
+hintere radläufe sind top.
+Der Motorraum ist original.Die nächsten Tage Ölwechsel und Startversuch.Motor dreht locker.
+Vordere Stosstange bis auf einen Rostfleck ok.
+Alle Embleme und leisten in einem sehr guten Zustand.
Und dann die plus minus Punkte

- + rechtes hintere eck,leichter Unfall,neues Glas ist vorhanden aber leider die Fassung nicht
+- hintere Stosstang verbogen habe aber noch eine.

Minus punkte

- Rost an den hinteren Fensterrahmen ,aber keine durchrostungen

- Dichtungen sind nicht mehr die Besten
- wie gesagt Rost am Kotfluegel unten,Beifahrerseite.
- Reflektoren der scheinwerfer haben Rost,habe mir aber sagen lassen das die von einem 740 Volvo die selben sind.Da muss ich mich mal schlau machen.

und dann ware es schon.Ich hoffe ihr könnt mit meinen infos was anfangen.Und wenn ihr noch andere spezielle Fotos braucht dann ganz einfach mailen.Bis dann Lasse

Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8542

Hallo finman,

das ist tatsächlich ein KA oder KAS (Kastenwagen), der nachträglich zum KO oder KOS (Kombi) umgebaut wurde. Das erklärt auch den Rost der Schweissnähte an dem Steg der hinteren Seitenscheiben. Schweissnähte sind immer besonders anfällig für Rost, da durch das Erwärmen des Metalls die Kohlenstoffanteile des Eisens verändert werden. Verbaut wurden dann hier, die originalen Seitenscheiben des KO oder KOS.
Ursprünglich hatte dieses Fahrzeug keine hinteren Seitenscheiben.
Hier noch von Ford, Typenverzeichnis und P3 Darstellungen, zur Bestimmung eines P3 >>>


(Werstatthandbuch von 17m P3)

(Werkstatthandbuch vom 17m P3)

Liebe Grüsse, und gute Besserung Deiner Hand,
Wolle

PS.
Eine Kleinserie von ca. 500 Kastenwagen, welche von Ford Südafrika zu Pickup's umgebaut wurden, hatten dann die Bezeichnung KAP. Und dies dürfte wohl noch das Einzige Typenschild dieser Art sein. Nur ein wissentliches Exemplar hat überlebt, und wurde reimportiert aus Südafrika. Deshalb auch Rechtslenker.





"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg. Begründung: Wolle, Türke nix bla bla!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.687 Sekunden
Powered by Kunena Forum