Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon "Eisener-Vorhang"

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #822

Hi!
Wie kamen früher, während des Hochsozialismus, Badewannen nach: Rumänien, Tschechien, Litauen, Ungarn, Bulgarien,
Russland und die DDR? Wer weiß über die Wege? Das interessiert Karli und mich? (Wolfgang)
LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #823

Oft bekamen Politbonzen und hohe "Tier" West-Autos.

Als ich mal drüben in der DDR war, sah ich 1986 dort einen Porsche 944 in weiß, mit DDR Nummern.

Ein ehemaliger Kollege bekam hier im Westen immer Besuch von einem Großbäcker aus der DDR (waren schon komische Leute und mir nicht geheuer!)!
Die fuhren einen neuen, grün met. Citroen GS.
In einem Buch über die Trabbi-Geschichte habe ich gelesen, dass das Politbüro aus Produktionsschwierigkeiten ein paar tausend Gölfe und Citroen importierten!

Der /8 250 CE Mercedes Coupe meines Vaters soll 1980 irgendwie nach drüben mit Beziehungen an einem Arzt verkauft worden sein.

Es gibt auch in einem sozialistischen Land, kapitalistische Wünsche und dem entsprechende Hintertürchen (nur eben nicht für das dumme Volk!!).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #826

Da wundert es mich, das die DDR bevölkerung nicht vor Neid an diesen West-Wagen Vandalismus betrieben haben. Ein Bekannter aus Duisburg fuhr in den 70er Jahren mit seinem neuen Granada Turnier nach Berlin und durchquerte die DDR, schon war die Pflaume ab.

Karli.

Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Karwannel.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #827

Eine ähnliches Problem hatte der Opa eines Freundes.
Er besuchte die DDR 1987 mit einem Pagoden SL Bj. 1969.

Er hatte eine Menschentraube um sich herum. Er wurde auch gefragt, ob das die neuste Erungenschaft des Westen wäre!! :laugh: :laugh:
Ein 18 Jahre alter Mercedes!! :blink:

Die Verwandten von ihm hatten den Wagen im Stall untergebracht. Er konnte in der gesamten Besuchszeit nicht gut schlafen, inklusive diverser staatlichen Beobachtungen!!!

Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von klaus g.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #829

Hi Karli,
muß Dir da absolut widersprechen! 1973 war ich als einer der ersten Individualtouristen kreuz und quer durch die DDR unterwegs.
Kein Kratzer nichts, nur das D-Schild und das Emblem vom VW, das fehlte hinterher.(ohne was kaputt zu machen, wie Kratzer usw.)
Auch bei uns gab es eine Zeit der Punker, die Mercedes-Sterne sammelten, aber sonst nicht am Fahrzeug kaputt machten. Das war wie eine Trophäe ---, jetzt habe ich wieder einen erlegt!

LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
Powered by Kunena Forum