Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Karosserie-Ersatzteile

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7391

Hallo!Kann mir jemand sagen wo ich evtl. noch diverse Karosserie-Ersatzteile bekomme.Einen Händler der vielleicht nicht bei Google eingetragen ist ;) !Haben jetzt angefangen die Wanne mal genau unter die Lupe zu nehmen und es sieht leider :S schlimmer aus als zuerst angenommen.Werde demnächst mal ein paar Fotos hochladen.Liebe Grüße ... mona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7393

Ich hätte noch einiges neu und gut gebraucht da, schenke es aber nicht her!! Gruß Uwe.

Folgende Benutzer bedankten sich: mona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7394

Werde heute mal eine Liste zusammen stellen mit den Dingen die wir noch gebrauchen können.Melde mich dann nochmal.L.G. mona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7411

Wir haben jetzt angefangen die gute alte Familienwanne zu restaurieren und sind auf der Suche nach folgenden Teilen :

Kühlerzwischenwand
Tür und Scheibendichtungen (2Türer)
Dichtungen Austellfenster hinten
Kofferaumdeckeldichtung
Seitenschweller
Frontscheibengummi
Gaspedal (Gummi ist gerissen und hält unten nicht mehr)
Differenzialdichtung
Federteller für die vorderen Stoßdämpfer

Falls jemand noch Teile davon hat , bitte einfach mit Preisvorstellung eine Nachricht an meine E-Mail Adresse senden.
Herzlichen Dank im Voraus :)

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7412

Hallo,

neue Kühlerzwischenwände habe ich im Keller.
Wenn Du originale Seitenschweller einschweissen willst (was ich nur befürworten kann), musst Du recht aufwendig die Seitenwand instandsetzen, da die Schweller ab der Tür komplett unter der Seitenwand laufen. Aber nur so bekommst Du die notwendige Stabiliät hin. Neue Schweller habe ich eventuell auch da. Muss ich aber schauen.
Den inneren Ring für die Federbeinaufnahme gab es einzeln (da habe ich aber glaube ich nur ein Stück und kann es daher nicht hergeben). Das äußere Blech gab es eigentlich nicht einzeln, sondern nur als komplette Stehwand. Diese auszutauchen ist aber ein sehr großer Aufwand. Wenn Du die Federbeinaufnahme ersetzt/reparierst, solltest Du durch eine Lehre dafür sorgen, dass alles passgenau bleibt.
Frontscheibendichtung wüsste ich auch keinen Rat. Bei Bisseling gibt es auch nichts mehr.
Die anderen Dichtungen gibt es als Meterware. Aber Achtung:Kofferraumdichtung P3 ist wesentlich dünner als die vom P5. Wenn also jemand Dichtungen P3/P5 anbietet, passt es nicht.

Gruß
Egbert

Folgende Benutzer bedankten sich: mona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7413

Frontscheibendichtung habe ich 1995 von Horst Leyer aus Dormagen Ueckerrath bezogen, Nachfertigung, passte nicht auf Anhieb, Dichtung an Scheibe musste man fünf mal anpassen.


Gruß Karli

Folgende Benutzer bedankten sich: mona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum