Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Das aktuelle "Markt"Heft

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7386

Hallo liebe Wannenfreunde!
Voller Erwartung kaufte ich mir letztens das aktuelle "Markt"Heft,nicht zuletzt,weil ein Beitrag
über eine Fahrt mit einer Wanne durch das alte Ruhrgebiet lockte.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um die Rot-schwarze Wanne von Ford (K-FK ...),die schon
häufig für Berichte herhalten musste.
Was hätte man alles schreiben können,wie die Gefühle in einem 17m Bj.64 sind,durch das
erloschene Ruhrgebietsrevier zu fahren,wo bei seinem Erscheinen die Schlöte rauchten.
Was auch immer,aber was las ich:Wie schwer sich doch so eine Wanne führe,wie laut sie
sei und wie langsam.Ganz ehrlich,ich hätte diese blöde Redakteurin am liebsten an-
gebrüllt:Wenn sie A 6 oder andere aktuelle Autos fahren will,soll sie das tun,aber einen Bericht solcherart abzuliefern,
ist eine Schande.Egal,das musste raus,denke ihr versteht mich.Bitte kauft das Heft nicht wegen
des Berichts,es lohnt nicht!!!
An das Marktheft zu schreiben natürlich auch nicht,sonst hätten die sowas ja gar nicht durchgehen lassen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Joerg. Begründung: es fehlte etwas
Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne, neoplan44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7387

Na ja,
ich hatte schon bemerkt, dass die Markt Redaktion sehr Opel schwärment ist und Ford immer ins schlechte Licht gerückt hatte.
LG
Klaus g

Folgende Benutzer bedankten sich: neoplan44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7388

Mir gings genauso, als ich den Artikel gelesen habe, wie Jörg.
Ich war etwas enttäuscht sowas in einer Oldtimerzeitschrift zu lesen.
Dass sich ein Oldie anders als ein Neuwagen fährt und die Dame Probleme hat ein Auto mit einer Lenkradschaltung zu fahren, hat man mitbekommen. Aber sonst kam nicht viel rüber.
Ein Artikel dieser Art passt wenn überhaupt in die Autozeitung, wenns die noch gibt, oder irgendeine Zeitung, die sich mit aktuellen Fahrzeugen beschäftigt, so nach dem Motto: "Schau mal, wie exotisch: ein altes Auto."
Eigentlich sind die Beiträge in der Markt schon etwas besser. Ich habe auch noch nie bewusst was von der Autorin da gelesen.
Witzig fand ich nur, dass offensichtlich selbst der Werkswagen Probleme mit der Schaltstange für den 3. Gang hat. Ich hab da auch schon seit Jahren einen Kabelbinder als "Sicherung" dran. Eine "gute" habe ich mir weggelegt, falls es damit nicht mehr geht :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Joerg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7395

Moin, also ich hab den Bericht auch gelesen, und muss sagen, ich finds halb so schlimm. Die Autorin hat halt ganz subjektiv beschrieben wie sie die Fahrt empfand, also ihre persönlichen Eindrücke. Sie hätte die gleiche Fahrt mal mit einem Käfer machen sollen, dann wüsste sie was laut, langsam und unbequem ist, von beschlagenen Scheiben mal ganz zu schweigen.
Das es auch schöne Berichte gibt, zeigt dieses Beispiel hier, was den meisten wohlbekannt sein dürfte:


Gruß
Klaus kw

Folgende Benutzer bedankten sich: Joerg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7396

Dasselbe Auto,zwei Fahrer!!Hast Recht,den Bericht haben die Meisten wohl schon gesehen.Hier die Liebe und das Verständnis für den Oldtimer,dort eher das Gegenteil.Egal,danke für die Erinnerung,
ja,und natürlich muss man nicht alles so hoch hängen.
Was bleibt ist das wichtigste,dass so eine Wanne ein einmaliges und schönes Auto ist und bleibt.

Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum