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Benzin
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12 Jahre 10 Monate her #4193
Hi Mona,
erstmal ein herzliches Willkommen bei den Wannenverrückten.
Nun zum Benzin:
Für die 1500er und die 1700er Maschine ist es so wie Matthias sagt.
Allerdings würde ich kein E10 tanken, da die Wanne viel Alu und Gummi hat.
Also nur 95 Oktan E5 z.B. Aral.
Hast Du eine TS-Wanne mit einer 1800er Maschine, musst Du Super-Plus E5 98 Oktan tanken.
+ jeweils Bleiersatz.
100 Oktan wie V-Power oder Ultimate 100, bringt absolut gar nichts!
Liebe Grüsse,
Wolle
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12 Jahre 9 Monate her #4232
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12 Jahre 9 Monate her #4233
![:dry: :dry:](/media/kunena/emoticons/ermm.png)
- hat denn eigentlich jemand ne ahnung, wie lange man den Sprit im Tank oder Kanister "lagern" kann ? bin dieses Jahr wenig gefahren und hab daher noch nen 90% vollen Tank mit 2010er Jahrgang.
Man sagt ja immer : "bei Oldtimern bis oben hin voll wegen Tankrostgefahr"
Was ist dran am rostenden Tank und veraltetem Sprit ?
Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort...
taunus-club-freiburg schrieb:
100 Oktan wie V-Power oder Ultimate 100, bringt absolut gar nichts!
- Doch ! dem Tankwart nen vollen Geldbeutel ! ![:dry: :dry:](/media/kunena/emoticons/ermm.png)
- hat denn eigentlich jemand ne ahnung, wie lange man den Sprit im Tank oder Kanister "lagern" kann ? bin dieses Jahr wenig gefahren und hab daher noch nen 90% vollen Tank mit 2010er Jahrgang.
Man sagt ja immer : "bei Oldtimern bis oben hin voll wegen Tankrostgefahr"
Was ist dran am rostenden Tank und veraltetem Sprit ?
Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort...
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