Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Wanne mit Schneeketten auf der Hinterachse

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #290

Hallo,
könnt Ihr Euch vorstellen, was es für einen Sinn macht, bei einer Wanne die Schneeketten auf der Hinterachse zu montieren?

Grüße
Matthias

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #291

:) hallo matthias,

das macht schon sinn. ich bin schwarzwälder und kenne mich da schon aus (gebirge und schnee). bin selber schon damals so mit wanne und ketten gefahren.
es gibt bergauf so einen richtigen schub, doch mit der lenkung gibts gerne den schlittenefekt, d.h. es geht nur gerade aus.(er rutscht vorne weg)
optimal sind vier ketten!(aber damals musste man sparen, keiner hatte geld)
vom motor getriebe über die kardanwelle, differenzial kommt die kraftübertragung auf die hinterachse und treibt so das fahrzeug hinten an! :huh:


liebe grüsse, wolfgang


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #294

moin matthias,

ich versteh die frage irgendwie nicht. :(
schneeketten gehören doch normalerweise immer auf die angetriebene achse, wie wolfgang schreibt.
hast du vergessen das die wanne heckantrieb hat ? :P

gruß von der noch schneefreien mosel
klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #312

Der Matthias hat bestimmt den 12M Motor und Getriebe vom P4 drin! :laugh: :laugh:
Ich glaube auch die 3-Loch-Felgen an seiner roten Paprika, äh ich meine an seinem paprikaroten P3 zu sehen! :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum