Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Wieso ausgerechnet eine Badewanne?

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #128

Hallo liebe Leute!
Habt Ihr Lust mal zu berichten, warum Ihr ausgerechnet einen P3 als Oldtimer gewählt habt? :blink: :silly:

Bin mal gespannt!!

LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #131

hallo klaus g!
mit 13 jahren musste ich samstags immer das auto meines vaters putzen. dafür bekam ich 5DM taschengeld. wenn dann um 6 uhr abends die sportschau kam, durfte niemand meinen vater stören. deshalb schnappte sich sohnemann(ich) die badewanne, und brachte sich auf landwirtschaftlichen wegen das fahren bei. um punkt 7 uhr stand das auto dann wieder in der garage. mit 18 jahren fuhr ich dasselbe auto noch ein halbes jahr bis dass der TÜV uns schied.
leider!!!
mit 57 jahren machte ich dann meinen traum wahr und kaufte in belgien eine super gut erhaltene badewanne, die ich dann total restaurierte.

gruß
wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #132

:laugh: :laugh: :laugh:
Ist ja mal eine tolle Geschichte!
Du bist vielleicht ein Früchtchen!

Bei mir ist das zur Badewanne über Umwege gekommen.
Das erste Mal hatte ich einen P3 im Alter von 10 Jahren war genommen!
Die Lehrerin (alte Hexe!) meines Bruders fuhr einen P3 in paprikarot (Matthias! :kiss: ) mit weißem Dach! Meine Traumlackierung!
Einige Jahre später!
Mein Bruder, 2 Freunde und ich als 15jähriger Anfänger-Schrauber hatten zusammen eine Werkstatt.
Als ich mit 18 Jahren schon fünf Autos stehen hatte, kam einer der beiden Werkstattkollegen mit einer 1960er blau/grauen Badewanne im Erstlack an.
Ich war sofort von dem "UFO" begeistert! Den konnte ich ihm ein Jahr später abkaufen.
Zu der Zeit war der Wagen schon weniger auf den Straßen zu shen. Freunde lästerten und fanden den Golf 1 GTI so toll!
Bäh! Schweinewürfel!!
Die Mädels fanden den Ford 1000mal interessanter!
Bis ich 20 Jahre alt war fuhr ich den.

Letztes Jahr ( mit 38 ) suchte ich im Autoscout nach was völlig anderem und entdeckte eine weiß/schwarze 1700er Super Badewanne.
Bei mir flammte alles auf!!
Ich ging mir das Ding in Geldern bei einem Luxusautohaus angucken. 7100 Euro und völliger pfusch (sah aber optisch sehr gut aus!)!

Meine jetzige fand ich eine Woche darauf in einer kleinen, unauffälligen Web-Verkaufsanzeige. Drei kleine und unauffällige Bilder waren dort nur zu sehen. Bei der Besichtigung öffnete ich die Fahrertür, ich war schockiert! Der Wagen hatte genau den gleichen Ausstattungsgeruch wie mein damaliger Taunus! Mir schossen Erinnerungen von vor 20 Jahre durch den Kopf!

Was sich in den 20 Jahren aber geändert hat! Die Leute zeigen jetzt mit Finger auf einem, winken, lächeln und schauen halt blöd aus so einem "Schweinewürfel"! :laugh: :laugh:

Ach ja, was sich in den 20 Jahren noch geändert hat ist mein Gewicht!! :unsure:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #148

..weil es einfach eins der geilsten Autos ist ! :-)
nä im ernst, als kleinkind haben mich genau 3 autos fasziniert: 1) P3, 2) E-type 3)Citroen DS.
Und weil mein Patenonkel eine Wanne hatte, (wir bloß nen Käfer), und ich als 3-4 jähriger immer fasziniert um die heckleuchten geschlichen bin (war quasi augenhöhe), wars um mich geschehen.
hat aber auch 40 jahre gedauert bis ich mich "getraut" hab, mir nen p3 anzuschaffen. bereut hab ich es bisher keine sekunde...
gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #168

Was mir als Kind wiederum hängen geblieben ist!
Ich sah ein Auto von vorne mit einer Grinsefratze und von hinten lächelte er!!

Ist eigentlich schon mal aufgefallen, das die Radioblende wie das Heck aussieht! Die Knöpfe sind die Rücklichter und das ribbelige Alu, wie die Heckblende! :blink:

Nun ja, vielleicht sollte ich doch mal zum Psychologen! :S
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #170

hallo klaus g,
deine feststellung mit dem radio und von hinten, ist so.
ich denke weiter bzw. es ist so! schau dir eine badewanne von der seite an! was siehst du? die ford pflaume. und jeder neue ford hat als emblem diese fordpflaume, die ursprünglich von der badewanne kommt.



gruss wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum