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P3 Motor
Der Motor wurde von einem damaligen "Freund" überholt.
"Ist für mich überhaupt kein Problem"
Zylinder wurden aufgebohrt,Kolben erneuert,alle Lagerschalen ausgetauscht.Nach zwei Tagen waren die Pleuellager defekt.Der "Freund" wollte nichts davon wissen.
Habe ich dann selber gewechselt. Nach 3 Monaten hatte ich dann einen Kolbenkipper. Habe das dann auch wieder selbst repariert.Nach einem Jahr waren alle Kolbenringe gebrochen.
Habe dann neue eingebaut.Schließlich hat er jetzt auf dem ersten und vierten Zylinder keine Kommpression mehr.
Motor tot.Der ganze Spass hat insgesamt ca.1800 Euro gekostet.So teuer wie in einer Werkstatt.
Gruß: Frank
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- KennerWanne
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frank, das ist eine traurige geschichte!
ich hab zu wenig ahnung von den motorinnereien als das ich da was zerlege.
zündung und ventile einstellen kann ich aber schon - ist ja einfach nach der anleitung im dieter korp buch.
ventilschaftdichtungen müssten mal gewechselt werden, er qualmt ganz gern blau. schonmal gemacht ?
gruß
klaus kw
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Hallo Klaus
Da hat Franky recht.
Das mit dem Kompressor ist aber nicht ganz ohne! Mir viel der Druck ab und der Kompressor schaltete sich schon fast zu spät wieder ein! Ich hatte Blut und Wasser geschwitzt. Wenn, dann drehe unbedingt vorher den Kolben auf O.T.!
Du kannst auch eine alte Zündkerze durchbohren und eine Metallstange durchschieben. Etwas nach oben gebogen!
Aber ehrlich! Ich bin 1000mal schneller, wenn ich den Kopf herunternehme! Du kannst Dir dann auch mal die Laufflächen anschauen und die Ventile. Die Kopfdichtung koste quasi nichts!
LG
Klaus g
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