Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Tankschwimmer gesucht

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7651

Liebe Leute, heute suche ich einen Tankgeber, oder eine Anleitung wie ich meinen defekten Tankgeber reparieren kann. Die Elektrik ist kaputt. Im Prinzip ist ja der Tankgeber nichts anderes als ein Potentiometer, hat jemand da was für mich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7656

Hallo Bummi110

ich hätte was da, leider kann ich die nicht auf Funktion prüfen, es sei denn du schilderst mir eine Möglichkeit.

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bummi110

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7657

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nun zur Prüfung: Du nimmst ein normales Multimeter, das ist so ein handelsübliches Messgerät, schaltest es auf die OHM-Prüfung, ohm ist die Maßeinheit des Widerstandes, das Symbol dazu sieht aus wie Omega- Zeichen. Nun hälst Du ein kabel an den Kontakt und das andere an das Metallgehäuse. Es sollte jetzt einen Wert anzeigen. Wenn Du den Schwimmer nun anhebst und wieder senkst sollte sich dieser Wert verändern. Tut er das nicht, ist er defekt. Versuchs mal.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7659

So, hab das mal gemacht.

Jepp sie funktionieren.

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bummi110

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7660

Nun zur Mutter aller Fragen, was soll einer kosten.?????????????? Am besten per PN

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7663

www.youngtimer-autoteile.de/shop/main_bigware_34.php?bigPfad=27_82&items_id=976
Bei den meisten gebrauchten Gebern ist entweder der Widerstandsdraht durchgescheuert oder die Kontaktlasche, die darüber gleitet durchgewetzt. Im ersten Fall gibt einen unendlich großen Widerstand, im zweiten Fall gibts besonders um die Mittelstellung herum total sprunghafte Werte bem durchmessen bzw am Anzeigeinstrument im Armaturenbrett.
Den Geber gibt es neu auch noch, sh link oben.
Gruß
Klaus kw

Folgende Benutzer bedankten sich: Bummi110

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum