Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon L-Sicherung?

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6620

Hallo Freunde der kleinen Dinge,

weiss jemand, wo man die sogenannten L-Sicherungen FN141/3 (Bestellnummer 11 223 375) erhält. Das sind die kleinen Sicherungsbleche, mit denen die Kupplungsstange am Kupplungspedal und am Haltebock am Längsträeger befestigt sind?
Auch die Büchse (11 554 433) finde ich nirgends. Die kann man sich aber aus Dübeln zurechbasteln.

Gruß
Egbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6786

Hi Egbert,

könnte man an Stelle der Sicherungsscheiben nicht eventuell einen normalen Außensprengring nehmen?
In meinem Ersatzteilkatalog steht noch handschriftlich neben der Bestellnummer 223375:
" + P5 neue Ausführung" Vielleicht hilft das weiter ;-)

Viele Grüße
Wolfgang qq

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6790

Hallo Wolfgang,

Außensprengringe passen prinzipiell auch. Sie lassen sich aber an den schwer zugänglichen Stellen schlecht montieren bzw. demontieren. Die Sicherungsbleche lassen sich hingegen ohne Werkzeug montieren. Beim P5 und P7 wurden übrigens laut EHB immer noch die gleichen Sicherungsbleche verwendet.

Gruß
Egbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6792

Hallo Egbert,

das wäre natürlich auch nur so ein "Notbehelf".
Ich habe die irgendwo anders auch schon mal gesehen. Ich glaube, das war bei meinem Heinkel Tourist. Dort ist die Ersatzteillage auch weitaus besser als bei unseren Ford-Wagen. ;-)
Ich müsste da mal die Tage nachforschen. Vielleicht finde ich da noch was heraus...

Viele Grüße
Wolfgang qq

Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von quiet_quality.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6796

Hallo, ich müsste noch was auf Lager haben, am besten eine PN schicken. Guten Rutsch wünscht Uwe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum