Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Foto´s von viertüriger Seitenverkleidung per E-Mai

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6578

Hallo,
wie ihr alle wisst, bin ich an einer viertürigen Badewanne Bj.03/61 zu restaurieren.
Zeitgleich habe ich die Innenverkleidung zum erneuern zu einem Autosattler gebracht um diese neu mit Kunstleder zu beziehen. Durch Umzug des Polsteres sind die orginalen Muster verlustig.
Mir wäre geholfen, wenn ich per E-Mail Fotos bekommen könnte, um die Formgestaltung so Orginal wie möglich zu
rekonstruieren.
Sicherlich kann ich auf Euch zählen und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
Meine E-Mail Adresse lautet : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Böcherer (neoplan44)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6580

Hallo Ernst,

wirklich ein ganz, ganz kleiner Anfang kann ich Dir helfen:

Zumindest von Deiner alten Türverkleidung habe ich ein Foto. Somit ist die Farbgebung gesichert, die Du hattest.
Da aber silberne Zierleisten und wärmebehandelte Muster in der Plastikverkleidung sind, müsste man ein Muster von einer 61er Wanne haben. Diese silbernen Zierleisten nämlich verlaufen auf der Pappverkleidung unterschiedlich (je nach Baujahr).

Ich an Deiner Stelle, würde sowas nicht nachbauen, sondern 4 solcher Pappen (original) kaufen oder ersteigern. Farblich brauchst Du Dich nicht festlegen, da Deine Außenfarbe sich neutral zu den Innenverkleidungen verhält. Mit der Sitzfahrbe mußt Du vielleicht auch noch aufpassen.

Aber solche Verkleidungen werden bei Ebay oder bei Fan-Page-Mitglieder sicher irgendwo zu erstehen sein!

Anhang 07.JPG nicht gefunden


Viele Grüße,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.
Folgende Benutzer bedankten sich: neoplan44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6581

Hallo neoplan44,

das wäre eine 1964er 4teilige Pappe in blau: (glaube eher für ein 2 Türer)

Bei Ebay eingeben: Ford Taunus 17m P3 >>> Seite 2 (läßt sich nicht verlinken!)

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6582

Hallo und guten Abend,
gestern startete ich ein Hilferuf wegen Bilder oder Muster von den Seitenverkleidungen.
Heute war ich in der Autosattlerei und siehe da, die verloren geglaubten Seitenteile wurden gefunden.
Nun können die Orginale wieder neu gemacht werden.
Für die Mühe von den Forumbesucher/Mitglieder in unterschiedlicher Weise bedanke ich mich ganz herzlich
und ermuntere euch gleichzeitig zum Weitermachen.
Danke und Grüße aus Freiamt
Ernst Böcherer (neoplan44)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6584

Hallo,

ich kann Wolle nur recht geben: lieber etwas länger nach originalen gebrauchten Seitenverkleidungen suchen, als sich von einem Sattler neue anfertigen lassen. Das richtet sich nicht gegen den Beruf des Sattlers! Die Ford Seitenverkleidungen sind aber nun mal keine handwerkliche Arbeit einer Manufaktur sondern "Industrieware". Nicht nur die Chromleisten sind das Problem. Auf den Seitenverkleidungen sind zahlreiche "Nähte" in das Kunstleder eingeprägt. Das bekommt man nicht nachgemacht. Selbst das Kunstleder von heute schaut anders aus, weil es z.B. andere Narbung hat und weicher ist.

Gruß
Egbert

Folgende Benutzer bedankten sich: neoplan44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6586

...... ganz genau Egbert! Orgenal, und mal richtig geputzt! Und dann mit Patina!

Gruß,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Powered by Kunena Forum