Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Zierblende und Radkappe

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #6427

Hallo ich suche für meine 62er Wanne eine (oder auch zwei) Radzierblende(n) mit Radkappe(n), möglichst unverbeult. Ich weiss jetzt nicht,ob es da mehrere Ausführungen gab, bei mir sind jedenfalls die Ausführungen wie auf dem aktuellen Titelbild zum Forum drauf. Freue mich über jede Meldung!
Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #6429

Hallo Jens,
schaue Dir Deine Radkappen nochmal genauer an!
Die Badewanne hat zwei verschiedene Radkappen von 1960-1963 und von Ende 1963 bis 1964.
Die sehen auf dem ersten Blick sehr ähnlich aus.
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #6431

Hallo Jens,

es gibt auch zwei Versionen Zierblenden! Einmal mit Vollmaterial (Alu) und aufgedrucktem Schwarz,
und dann mit ausgestanzten Löchern.
Leider kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen, da ich sogut wie keine Teile besitze!

Fordige Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #6435

Da hat der Wolle Recht!
Hatte ich völlig vergessen. Die ersten Versionen haben die geschlossenen, bedruckten Zierringe und die Späteren hatten die gestanzten Zierringe.
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #6438

Hallo Jens, wenn du die Radkappen nicht vor dir liegen hast, um sie vergleichen zu können, folgender Tipp. Liegen die Außenränder tief, sind es die Kappen der zweiten Generation, während die Ränder hoch sind bei der ersten Ausführung, welche vom Material auch schwerer bzw. besser sind. Von der ersten Version habe ich nur zwei mit leichten Blessuren, von der zweiten Version kannst du zwei gute gebrauchte erhalten. Zwei Radzierringe der zweiten Version, bei der ersten fehlen meistens bereits die eingelegten schwarzen Felder, in gutem Zustand kann ich dir auch anbieten. Also bei Interesse einfach melden, bis dann Conny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #6441

Die zweite Version, gelocht ist wegen der Scheibenbremsen, Mein Turnier hatte früher die ungelochten, mit Trommelbremsen. Habe auch schon blau-bedruckte Zierringe gesehen. Peter aus NL hat wieder andere drauf, sehen aus wie vom P7. Bei alten Fordhändlern findet man vereinzelt diverse Zierringe aus dem Zubehörprogramm. B)

Gruß Karli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum