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Suche P3 Kombi / Limousine
- taunus-club-freiburg
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- Wolle and his green Lady
..... macht einen guten Eindruck! Also man könnte die Wanne mal ansehen fahren!
(ohne Garantie)
Saxomat, wäre nicht so mein Ding! (meine persönliche Meinung)
Aber 55 PS mit Saxomat? Der fährt auch 125 KM/h und ein anderer fährt 140 KM/h.
Was soll dieser kleine Unterschied?
Auf den Nürburgring geht man mit dem Dingens ja eh nicht mehr!
Gedanken von,
Wolle
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Mit Saxomat 125 Km/h und andere 140 Km/h??
Habe ich da was falsch verstanden??
Saxomat und normaler Schaltwagen sind gleich schnell!
Saxomat war damals für Kriegsversehrte angeboten worden (Bein ab etc.). Fährt (schaltet) man wie ein normaler Wagen, mußt halt das linke bein mit einem Besenstiel oder ähnlich fest binden!
LG
Klaus g
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- taunus-club-freiburg
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- Wolle and his green Lady
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..... Klaus g, sei kein Haarspalter! Du hast was falsch verstanden! So holzfussmässig!
Die KM/h-Angaben sind frei, von mir, erfunden!!!
Da gibt es ja noch die kleinen Unterschiede 1500-, 1700- und 1800 cm³, die sich geschwindigkeitsmässig etwas niederschlagen!
Ich wollte damit nur sagen:
"ob 125 KM/h oder 140 KM/h, das ist ziemlich egal"!!! (so lichtjahremässig)
Aus dem Alter bin ich raus, so mit 127,5 KM/h und angelegten Ohren!
Hauptsache, die Wanne läuft, und man hat Spass an der geballten Kraft von 55 PS.!
Liebe Grüße,
Wolle
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Hallo Frank,
meine meinung nach hat diese Wanne sehr viel Arbeit und ist die € 4300,- nicht Wert.
Beim eerste Blick kann man sehen das der hintere linker Kotflügel an die Unterseite ganz gerade ist, aber das gehört gebogen zu sein. Dass bedeutet das daran geschweisst ist, und dan habe ich so meine Bedenken. Wen man nicht die Mühe genommen hat das original zu machen, dann verspricht das nicht viel Gutes für die andere Schwachstellen.
Gruss, Peter.
vergaser
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- rickmanfrank
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ist es nicht so, dass die Leistung am Motorausgang gemessen wird.Wenn ein Automatik also mehr Leistung hat als ein Schalter, muß doch am Motor was anders sein. Ein Wandler schluckt auf jeden Fall mehr Leistung als eine Mitnehmerscheibe.Also bei gleicher Motorisierung kommt an den Rädern beim Automatik auf jeden Fall weniger Kraft an. Gruß Frank
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Saxomat ist aber keine Automatik mit Wandler, sondernn eher ein DSG
Es findet ein Kraftschluss ohne Unterbrechung statt. Nur das Ein- und Auskuppeln wird gesteuert.
Ausserdem kann man das recht einfach auf normale Schaltung umbauen. Das sollte also kein Argument pro oder contra sein.
Gruß
ESC
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