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Topic-icon Wannensturz. Wie Sturz einstellen

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12 Jahre 11 Monate her #3903

Hallo an alle.

Ich habe mir eine Wanne gekauft und ein zwei Probleme lassen sich nicht beseitigen.

1. Wie stellt man den Sturz an der Vorderachse ein. Daten vorhanden, aber wie einstellen?
2. Bei der Demontage der Bremsanlage, weil ich dachte sie wäre verschlissen, sah ich das alles ok war; nur sämtliche Bauteile zur Grundeinstellung fehlten. ich Suche also gleichzeitig auf diesem Weg die Mechanik der kompl. Bremsanlage, sprich: Druckstangen 6 mal + eventuelle Befestigung.

Danke und eine angenehme Fahrt wünschend

Ingo Drandorf

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12 Jahre 11 Monate her #3904

Hallo Ingo, ich möchte dir gerne helfen verstehe aber deine Fragen nicht. Der Sturz wird nicht eingestellt. Die Federbeine einbauen und fertig. Die Daten gibt es, um nach Unfällen bzw. Blechreperaturen Werte zu haben. Lediglich die Spur muß nach dem Wechsel von Lenkungsteilen eingestellt werden. Was verstehst du unter Druckstangen der Bremsanlage? Bei einer Trommelbremse werden die Bremsen an der Bremsankerplatte eingestellt. Wenn du vorne an deiner Wanne eine Scheibenbremse hast, wird diese nicht eingestellt. Einzig der Hauptbremszylinder hat eine Stange zum Bremspedal, dies einzustellen bedarf aber technischer Kenntnisse. Nachzulesen sind alle diese Dinge im Werkstatthandbuch, dieses kann ich dir nur empfehlen. Wenn du deine Probleme genauer beschreibst werde ich versuchen dir zu helfen. Schöne Grüße und herzlich willkommen Conny

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12 Jahre 11 Monate her #3905

Hallo Conny.

danke erstmal für die superschnelle Antwort und Hilfe.

Mein P3 hat auf der Bremsankerplatte keine Bauteile, das ist ja das Leid.
ich habe nur die Belege, Federn und Geberzylinder verbaute.
die Wanne hat Trommeln vorne.

die Wanne wurde vor mir von jemanden renoviert und nicht restauriert. denke der jenige hatte nicht die finanziellen Möglichkeiten oder kannte niemanden (auch kein Internet).

danke nochmal

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12 Jahre 11 Monate her #3907

Hallo Ingo, die Einsteller für deine Bremse sind an der Rückseite der Bremsankerplatte. Es sind Viereckschrauben auf die ein 10/ner Sclüssel paßt, du solltest aber ein Werkzeug nehmen, welches um den Vierkant herum greift. Wenn du diesen Exenter drehst verändert sich der Abstand der Bremsbeläge zur Trommel. Also bei aufgesetzten Trommeln an der Rückseite der Ankerplatte beide Schrauben solange einstellen bis der Schleifpunkt erreicht ist. Umgekehrt verhält es sich natürlich so, daß die Einsteller nach dem Erneuern von Bremsbelägen erst einmal gelöst werden müssen, damit die Trommel überhaupt über die Bremse geht. Hoffentlich hilft dir meine Erklärung. Bis dann Conny

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12 Jahre 11 Monate her #3908

Hallo.

Würde ich machen, aber keine Mechanik da. darum geht es. Fehlt komplett.
:-)

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12 Jahre 11 Monate her #3910

Hallo Ingo,
bin ja nicht so der Techniker!
Aber wenn so wenig Technik vorhanden ist, würde ich unbedingt auf Scheibenbremsen gehen (natürlich vorne).
Zumal die Bremsen der Wanne eh nicht so der Hit sind!
Besorge Dir zwei gebrauchte komplette Ferbeine vorne, mit Scheibenbremsen!
Ich hatte wegen der Bremsen schon einen Auffahrunfall!
Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von taunus-club-freiburg.

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