Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Anhänger

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #698

Hallo Karli, :)
Den Gedanken trage ich schon lange! Das Hinterteil einer Badewanne als Hänger zu machen, mit Schaumgummi auszukleiden, und ihn als Schlafanhänger hinter der Badewanne herzuziehen. Den Tank könnte man irgendwie gagmäßig anders verwenden.
Mein Kumpel Adrian aus der Schweiz meint TÜV-mäßig sehr schwierig? Verwendet man die Hinterachse? Oder setzt man alles auf einen vorhandenen Anhänger?
Und woher bekomme ich dann eine Anhängekupplung für die Badewanne?

LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #700

Habe mich mal versucht:Jetzt noch die Deichsel, Stoßstange, Lichter und Farbe!


"Wolle and his Green Lady"
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #704

Uhhh!
Mädels da habe ich was für Euch!
Wenn das mit den Bild nicht klappt, dann schaut gleich in meine Galerie rein! Dort werde ich noch mehr einstellen!

Der Taunus Anhänger stand bis vor 1 Jahr noch ca. 100 Meter von meinem Laden entfernt!

Der war ein Sahnestück, dass kann nur ein Karosseriebauer gemacht haben! Schaut mal! Das Heck wurde verlängert (2 Tankdeckel!!!)
Man sah kein Übergang oder eine Wellung!
LG
Klaus g

Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von klaus g.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #705

Hallo Klaus g

Habe die Bilder gesehen, und danke dafür :) Die solltest Du bitte aber wieder rausnehmen, da sie nichts mit dem P3 zu tun haben. :woohoo:
Habe die Bilder gespeichert! Danke!

LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #706

Schau, mein Hänger hat etwas mit dem P3 zu tun. Will keine Fenster und kein Dach. Einfach nur so wie auf meinem Bild!
Der schöne Hintern von der Wanne! Natürlich mit Stoßstange,Zierblech, Lampen usw. vom P3


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #707

Hallo Wolfgang.
In der Tat sieht die Wanne als Anhänger gut aus!
Nur ohne Dach, ist aber nicht viel mit Transport oder darin übernachten!

Über den TÜV würde ich mir nicht viel sorgen machen!
Ich würde mir aus 4-kant oder Rundrohr eine Hilfskonstruktion machen, die neben dem vorhandenen Träger verschrauben.
Die Hinterachse würde ich entleeren! Die Blattfedern sind optimal zum beladen und die Hinterachse perfekt! vorne nur eine Deichsel an den Hilfsrahmen!
LG
Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum