Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Neuvorstellung

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8025

Guten Abend zusammen,

Bin jetzt knapp seit 2 Monaten als stiller Teilnehmer hier in dem Forum unterwegs und möchte mich nun auch mal vorstellen ;)

Ich bin Marc, 25 Jahre alt und komme aus Werdohl das im schönen Sauerland liegt.
bin seit ca. 4 Monaten Stolzer Besitzer einer Wanne aus dem Jahre 1963 wo zur zeit noch die ein oder andere Kleinigkeit TÜV fertig gemacht wird. Und dann wird es ernst :laugh:
Infiziert wurde ich durch meinen Vater (tobbyg), als er mit der Wanne angerollt kam war ich mir sicher das ich so ein Fahrzeug auch mal selbst besitzen und Restaurieren möchte, da wusste ich allerdings noch nicht das es so zügig mit dem eigene Projekt funktioniert :) :)
Für den September an der Mosel habe ich mich auch angemeldet und freue mich sehr drauf.
und somit Wünsche ich allen noch einen Schönen Rest Abend.

LG Marc1201

Anbei noch ein Paar Bilder von meiner Wanne :silly: ;) B)





Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8026

Moin Marc, und herzlich willkommen!
Erstmal finde ich es bemerkens- und begrüßenswert, wenn du in deinem zarten Alter schon mit dem Oldtimervirus infiziert bist! Da hat dein Vater (und du natürlich) "alles richtig gemacht", würde ich mal sagen! Zweitens: Du hast eine sehr schöne Wanne erstanden, schöne originale Innenausstattung, nette Nebelscheinwerfer - macht nen guten Eindruck! Wenn ich mir die anschaue, denke ich, daß die wohl aus Schweden stammen könnte, da keine Luxusausführung (keine Stoßstangenhörner, keine Heckblende), aber gut erhalten. Wenn sie aus Südeuropa stammen würde, hätte sie vermutlich 4 Türen... Sag mal ob ich mit Schweden richtig liege!?
Du wirst vermutlich die Wanne genauso "lieben" wie die meisten hier, ich finde sie ist ein relativ unkomplizierter, zuverlässiger Oldtimer, mit dem man noch sehr stilvoll und bequem unterwegs ist. (vergleiche das mal (Fahrgefühl) mit einem doppelt so teuren VW Käfer gleichen Alters... das sind Welten...)
Also dann, viele Spaß,
allzeit gute Fahrt und wir sehen uns dann ja im September!
Gruß
klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8027

Hallo Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Du hast eine sehr gut erhaltene Wanne. Es freut mich besonders, dass auch mal ein junges Mitglied zu uns gefunden hat!
Bin mal gespannt auf unser "Mosel-Wannen-Treffen"!

Liebe Grüsse aus Freiburg,

Wolle
(and his "Green Lady)


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8180

Hallo zusammen,

Meine Wanne und ich haben seit Montag TÜV und seit Dienstag sind wir sogar (mit der ein oder anderen Hürde, da man 1993 sich mit dem Leergewicht vertippt hat, meine Wanne demnach 9200Kilo leer gewogen hat :ohmy: und unser Straßenverkehrsamt sehr genau Arbeitet musste ich erst einmal nachweisen das es tatsächlich nur 920Kilo sind) Zugelassen :silly: :woohoo: :)
Habe gleich am Mittwoch die erste Runde gedreht und musste leider Feststellen, dass meine Lima nicht mehr ihre Arbeit Ordnungsgemäß ausführt (d+ zu M = 5,4V) leider zu wenig. In den nächsten Tagen werde ich diese noch austauschen. Die Vorfreude auf die Mosel steigt immer mehr wenn man sieht wie viel Arbeit dort hinein gesteckt wird, dafür ein großes Danke an alle die das möglich machen. :) :) :)

In den nächsten Tagen werde ich noch das ein oder andere Bild hinzufügen.

Schönes Wochenende an alle.

MfG Marc1201


Anhang:
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Marc1201.
Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8181

Moin Marc, und herzlichen Glühstrumpf!
Du wirst sehen, die Wanne ist ein Quell der Freude, mich "entstresst" jede Fahrt nach Feierabend, und ich bin froh ein solches Hobby zu haben. Du bist noch jung, umso mehr ist es bemerkenswert, das du ein Faible für Oldtimer -oder speziell die Wanne- hast.
Find ich prima.
Was die Lima betrifft; solche Kleinigkeiten kommen immer mal wieder vor. Es gehört einfach zur Oldtimerei dazu...
Ich habe in den 32.000km die ich meine Wanne fahre auch schon so einiges reparieren oder aufarbeiten müssen, aber ich bin noch NIE liegengeblieben! Erst letzte Woche hat die Batterie von jetzt auf gleich aufgegeben. Eine Zelle hatte Kurzschluss, nur noch gut 4 Volt. Das ist aber zuhause beim anlassen passiert... Wie gesagt, am Abend vorher waren wir noch im Biergarten mit dem Auto. Wenn sie da nicht gestartet wäre, wäre es schon doof (und blamabel) gewesen. Aber das Auto hat eine gute Seele :-) (ja ein bischen verrückt bin ich auch...)
So, genug gelabert,
Viele Späße beim Fahren,
wir sehen uns im September :-)

Gruß
klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8182

Hi Marc,

erst mal Glückwunsch das die Wanne zugelassen ist.

Aber sehe ich da vorne so einen schwarzen Kunststoff Nummernschildträger an deiner Wanne :S ? Da solltest du dir schnellstens eine andere Lösung überlegen ;) .

albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.680 Sekunden
Powered by Kunena Forum