Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon und noch ein neuer Kölner...

  • albert
  • alberts Avatar
10 Jahre 5 Monate her #6685

@wolle
Mein P3 hat den Stoffhimmel und auch eine durchgehende Gummifußmatte (statt Teppich). Motor- und Fahrgestellnummer sind "Matching Numbers".
Der recht kompetente TÜV-Ingenieur der die technischen Daten für meine neuen Fahrzeugpapiere in der TÜV Datenbank recherchiert hat meinte, dass es irgendwann in 1961 eine neue ABE und damit auch einen neuen Fahrgestellnummernkreis für den P3 gab. Ich denke das der neue Nummernkreis ab da dann 6-stellig war. Die neue ABE könnte auch dafür sprechen, dass weitere Modifikationen am P3 vorgenommen wurden und daher die AHKs bei den frühen Modellen nicht passen. Bei mir wurde dann übrigens als Erstzulassung der Klassiker bei nicht mehr vorhandenen Fahrzeugpapieren eingetragen (01.07.1961).

Die hintere Chromblende hatte ich auch schon bei Ebay gesehen, möchte meinen P3 aber bewußt so lassen wie er jetzt ist. Falls aber jemand zufällig noch ein paar original Chrom-Radzierringe abzugeben hätte ....... :whistle: :whistle:

Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von albert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6686

...... also ich habe ja viel Zeit!

Deshalb habe ich in meinem Bilderarchiv mal nachgeschaut über die hintere Seitenscheibe.
Die 61er Wanne hatte schon den mattschwarzen Fensterrahmen unten. Der TÜV hat das wahrscheinlich bewußt eingegrenzt auf 01.07.61.
1960er Wannen gab es ja nur 4 Monate lang (vom August an). Wahrscheinlich wurde dann auch, mitte 61, der mattschwarze Fensterrahmen (so wie Du ihn hast) eingeführt.

Warten wir mal ab, was da so alles noch kommt! Karli- und presidentmässig

Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6688

Wenn 1963 Ostern spät war, war Anfang März Rosenmontag :woohoo: :woohoo: , da wurde nicht viel gearbeitet und es verschiebt die Produktion um einen Tag nach hinten. Und ein Auto, das kurz nach Mittag gefertigt wurde ist besser verarbeitet als eins von früh Morgens. Ausserdem war es ein sehr kalter Winter. :lol: :lol:
Hier noch ein 1960er mit ohne Chromrand unten dafür mit Schiebedach, aus Rommerskirchen, seit 1989 nicht mehr gesehen. Den Kombi habe ich heute besichtigt, Der weiß/rote hat Albert etwa 1994 im Sauerland fotografiert.

Karli grüßt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6690

Die Heckblenden bei Ebay sind vom 1964 Modell, mit zue Löcher, (geschlossen) Ich habe noch beide Sätze, gebraucht.albert schrieb:

@wolle
Mein P3 hat den Stoffhimmel und auch eine durchgehende Gummifußmatte (statt Teppich). Motor- und Fahrgestellnummer sind "Matching Numbers".
Der recht kompetente TÜV-Ingenieur der die technischen Daten für meine neuen Fahrzeugpapiere in der TÜV Datenbank recherchiert hat meinte, dass es irgendwann in 1961 eine neue ABE und damit auch einen neuen Fahrgestellnummernkreis für den P3 gab. Ich denke das der neue Nummernkreis ab da dann 6-stellig war. Die neue ABE könnte auch dafür sprechen, dass weitere Modifikationen am P3 vorgenommen wurden und daher die AHKs bei den frühen Modellen nicht passen. Bei mir wurde dann übrigens als Erstzulassung der Klassiker bei nicht mehr vorhandenen Fahrzeugpapieren eingetragen (01.07.1961).

Die hintere Chromblende hatte ich auch schon bei Ebay gesehen, möchte meinen P3 aber bewußt so lassen wie er jetzt ist. Falls aber jemand zufällig noch ein paar original Chrom-Radzierringe abzugeben hätte ....... :whistle: :whistle:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6691

@Karli,

es gibt im Internet Kalender von 1960, 1961, 1962, 1963 und sogar von 1964!
Von dem 1951 rede ich gar nicht, aber ich bin an einem Dienstag geboren (abends um 19:30 Uhr)!
In diesen Kalendern sind aber wirklich alle Sonntage und Feiertage verzeichnet. Kein Tag wurde vergessen!
Alle Sonntage, und alle Feiertage sind "rot" gekennzeichnet! Und kein Schaltjahr ist unberücksichtigt! :woohoo:
Darum sind meine Wannenrecherchen sehr präzise! Exakter geht schon fast nicht mehr!
Und dann spotet ihr noch über mich! :huh: ......
Und nur an einem Rechenbeispiel gezeigt, was da an Schwierigkeiten auf einem zukommt?:
Was sind rechnerisch 51,9 Tage? :blink: Da muss man dann schon einmal morgens, mittags oder abends einfügen!



So z. B. 1963: >>> www.jahr1963.de/kalender.html <<<

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6692

@ Karli,

von diesem Taunus, wenn es ein Baujahr 1960 ist,
bräuchte ich Baujahr und Fahrgestellnummer, bitte!


Gruss und danke,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
Powered by Kunena Forum