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Topic-icon Instandsetzung Fahrwerk 62 Wanne mit Trommelbremse

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9 Jahre 2 Monate her #7696

Liebe Wannenfreunde,

ich habe folgende Fragen zur Instandsetzung des Fahrwerks meiner 62er Wanne mit Trommeln vorne.

1. Radaufhängung vorne
a. Ich möchte gerne das Spurstangenendstück vom Spurstangenhebel und den Spurstangenhebel vom Traggelenk trennen und das Gummilager aus dem Querlenker pressen. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das mache oder kann mir jemand die Original Werkzeuge leihen (GE3289 C, GE 3130, GD 3063)
b. Hat jemand noch Traggelenke, Spurstangenendstück, Gummilager Querlenker, Gummilager Stabilisator in neuen Zustand zu verkaufen.
2. Federbein vorne
a. Gibt es eine Möglichkeit die Stoßdämpfer vorne zu überholen oder hat jemand noch ein paar neuwertige Patronen zu verkaufen.
3. Bremsen vorne
a. Gibt es eine Möglichkeit die Bremszylinder vorne zu überholen oder kann man die einfach wieder einbauen, in der Hoffnung, dass sie dicht sind oder hat jemand noch ein paar Neue.
b. Benötige des Weiteren die Bremsschläuche für links und rechts neu.
4. Radaufhängung Hinten
a. Benötige hier alle Gummilager für Blattfeder und Aufnahme Fahrzeug. Hat jemand noch die eine Aufnahme Blattfeder, die so aussieht wie ein Kettenglied, mir sind die Gewinde abgebrochen, beim Lösen der Schrauben. Ebenso benötige ich noch von den U Bügeln, die die Blattfeder an der Achse befestigen und Stoßdämpfer.
5. Hat jemand noch eine gute bis sehr gute Auspuffanlage für einen 1,5 L und noch schöne Radkappen ohne Beulen und Rost.
6. Hat jemand eine gute und günstige Adresse für Sandstrahlarbeiten??

Ich sage schon mal Danke für Hilfestellungen und Angebote.


Viele Grüße,

Oliver

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9 Jahre 2 Monate her #7699

Hallo Oliver,

da hast Du Dir ja einiges an Arbeit vorgenommen.

Die gute Nachricht: bis auf eventuell die vorderen Radbremszylinder und den Auspuff (beides wird knapp) müsstest Du alles z.B. bei Dietmar Bisseling Ersatzteile bekommen. Er hat auch spezielle Adapter, so dass in die Federbeine der Trommelbremser Ersatzpatronen eingebaut werden können. Das Zerlegen der Federbeine sollte man aber mit entsprechender Vorsicht und einem hochwertigen Federspanner vornehmen. Die Federn stehen unter erheblicher Spannung!

Die Spurstangenköpfe am besten mit einem modernen Spurstangenabzieher (z.B. von Hazet) lösen. Die Dinger sind besser als die Originalwerkzeuge. Die Buchsen bekommt man mit einer Gewindestange und entsprechenden Zylindern (z.B. große Stecknüsse) leicht rausgepresst.

Das Traggelenk vom Spurstangenhebel lässt sich wahrscheinlich wirklich nur mit dem Originalabzieher gut trennen. Das Ding gebe ich aber ungern aus der Hand. Denn falsch verwendet, ist es schnell ruiniert. So ist z.B. die Kronenmutter des Traggelenks meistens hoffnungslos verrostet. Mit Gewalt geht aber nur der Abzieher kaputt. Am besten kommst Du mit dem Teilen vorbei und dann machen trennen wir es gemeinsam.

Gruß
Egbert

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9 Jahre 2 Monate her #7700

Hallo Oliver,

was genau musst du denn gesandstrahlt haben?

Gruß
Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

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9 Jahre 2 Monate her #7701

Hallo Toby,

ich wollte die Federn vorne, die Querlenker, die Federbeine und die Blattfedern strahlen lassen, vielleicht noch ein paar Kleinteile die mit der Drahtbürste schlecht entrostet werden können.

Hast Du einen Tipp, wohne in Heidelberg, Umkreis 200km ist okay.


Viele Grüße,

Oliver

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9 Jahre 2 Monate her #7702

Hallo Oliver,

Kleinteile die versendet werden können könnte ich dir sandstrahlen, die Großen leider nicht weil ich dafür zu weit weg bin.

Denk mal drüber nach.

Gruß
Toby


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9 Jahre 2 Monate her #7709

Moin Oliver,

ich habe dir eine Email geschickt, irgendwie klappt das mit dem automatischen Antworten nicht.

Gruß
Toby


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