Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Spindel vom Schiebedach abgebrochen

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6702

Hallo Leute,
ich hab mir jetzt einmal mein Schiebedach vorgenommen.
Es hat sich herausgestellt das hinten am Schiebedach die Spindel von der "Klappmechanik" (siehe Dateianhang) auf einer Seite abgebrochen ist. Wenn ich mir das so anschaue ist das ein Gusteil was vermutlich sehr schlecht ist zum anschweissen oder ähnlich.
Daher die Frage ob mir jemand so eine Spindel mit solch einer Mechanik überlassen könnte?
Ich brauche die linke Seite, die Rechte ist ok.
Im Anhang einmal ein Bild von der linken defekten Seite und ein Bild von der rechten intakten Seite (dort kann man die Spindel gut erkennen).
Es würde mir sehr helfen, DANKE!

Grüße Meinolf

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6707

Hallo,

direkt mit einem Ersatzteil kann ich leider auch nicht dienen. Das Golde Schiebedach kam aber auch bei anderen Fabrikaten zum Einsatz. Also nicht nur bei Ford P3 schauen.
Schweissen wird schwer. Es gibt inzwischen aber sehr gute Klebstoffe. Ausbauen musst Du die Spindel so oder so. Dann kannst Du schauen, ob die Klebefläche groß genug ist. Mit einem 2k-Kleber könnte es klappen.

Gruß
Egbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6709

Hallo Meinolf, frag mal Neoplan 44, Ernst hat von mir die komplette Mechanik eines Schiebedachs bekommen, benötigte aber ein anderes Bauteil als das von dir defekte. Vielleicht kannst du es von ihm bekommen. Schöne Feiertage wünscht dir Conny

Folgende Benutzer bedankten sich: mrdrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6763

Hallo Meinolf,

ich habe mir ein kleines Blech geschnitten und in die Führung mit 2K-Kleber eingeklebt. Dies hält jetzt seit Jahren.
Das Material der Spindel ist übrigens Zamak. Früher nannte man es Zinkdruckguss. Man kann es nur kleben.

Gruß

Franky

Folgende Benutzer bedankten sich: mrdrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6778

Hab mit Ihm gesprochen, sehr nett, braucht das Teil aber verständlicherweise selber. Er ist noch nicht fertig mit der Restauration. Wird sich bei mir dann melden wenn die Teile über sind.

Danke für den Tipp
Meinolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6798

Hallo Franky,
hab mal durchgeschaut gibt ja tausend Sorten 2K Kleber.
welchen hast du denn da genommen?

Gruß Meinolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum