Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Ford 17 m P3 Bj. 1962 ohne Schluessel

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6483

Hallo zusammen,

Ich habe einen Ford Taunus 17m P3 mit 1.5L Motor ohne Schluessel. Hat jemand eine Idee, ob man wieder an einen Schluessel fuer Zuendschloss, Tueren und Kofferraum kommen kann und wenn ja wie?
Oder muss ich Ausschau halten nach neuen oder gebrauchten Schloessern inklusive Schluessel?
Wer kann mir so was verkaufen?

Ich wurde den Wagen wieder zum Leben erwecken, aber ich denke das mit dem Schluessel ist die erste Huerde von vielen anderen?
Der Wagen ist komplett und oben eigentlich ganz gut, also wenig Rost, trotz Erstlack. Inneneinrichtung ist auch okay. Die Probleme sind eher unter dem Auto, die Technik, Elektrik, Antriebsstrang, Bremsen, Fahrwerk, Bodenbleche, Auspuff, Motor,...

Welche Teile sind schwer zu bekommen oder gar nicht mehr zu bekommen?

Habt Ihr ein paar Adressen, wo ich Ersatzteile anfragen kann?


Danke fuer Unterstuetzung, wohne in Heidelberg,,

Gruesse,

Oliver

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6484

Hallo Olliver und herzlich willkommen, wenn jemand eine Badewanne wieder herrichten will, hat er gleich meine Sympathie. Schwierig mit Teilen ist es im Bereich von Blechen, Chrom und Inneneinrichtung. Das scheinen nicht deine Probleme zu sein. Hat dein Wagen Trommelbremsen vorne, so sind die Radbremszylinder der Dublexanlage rar und teuer. Antriebsstang also Motoren Getriebe und Hinterachse sind keine Problemfelder und alles ist gut erhältlich. Da ich schon über 30 Jahre Badewannen schraube, habe ich auch viele Ersatzteile, wenn du etwas ganz bestimmtes brauchst, kannst du mich gerne danach fragen. Der größte Händler, ist wohl unter www.motomobil.de , zu finden. Zu deinen fehlenden Schlüsseln. da du keine hast wird es schwierig. Ein Zündschloß ist schnell gewechselt, aber die Türschlösser sind schon mehr Arbeit. Wenn du die Rücksitzbank ausbaust, kannst du in den Kofferraum und dort den Deckel entriegeln. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Wanne und gutes Gelingen Conny

Folgende Benutzer bedankten sich: Hillo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6485

Hallo Conny,

Danke fuer Dein umgehendes feedback und Dein Angebot, mich eventuell mit Teilen zu unterstuetzen. Der Wagen ist von meiner Tante und ich habe mit 18 darauf das Auto fahren gelernt.
Zwei Fragen noch. Hast Du ein Zuendschloss mit Schluessel? Ich habe schon die Ruecksitzbank demontiert und freien Blick auf das Kofferraumdeckelschloss, weiss nur nicht wie ich es entriegel. Ich sehe auf der rechten Seite ein Winkelblech, welches sich drehen laesst, aber der Haken des Deckels rastest ja eher links in das Schloss ein. Hast Du noch einen Tip, wo ich druecken oder was bewegen muss.

Vielen Dank und Gruss,

Oliver

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6486

Hallo Olli,
für das Schlüsselproblem gibt es noch eine andere Lösung; du müsstest allerdings Zündschloss und ein Türschloss (oder Kofferdeckelschloss) ausbauen:
www.keyprof.com/de.NetWrx-Sleutelformulier.php
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Mann, aber seine Referenzen im WWW und in der Fachpresse sind gut.
Wäre evtl. ja eine Möglichkeit...
Gruß und viel Spaß mit der Wanne
klaus KW

Folgende Benutzer bedankten sich: Hillo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • albert
  • alberts Avatar
10 Jahre 7 Monate her #6487

Ich hatte für meinen '61er P3 auch nur einen Schlüssel für den Kofferraumdeckel. Zündschloss habe ich ausgebaut und 2 neue Schlüssel anhand des Schlosses machen lassen.
NOS gleichschließende Türschließzylinder habe ich von Dietmar Bisseling.

albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6490

Hallo zusammen,

Das werde ich probieren den Schluessel nachmachen. Baue die Schloesser aus und schaue nach Nummern.
Hallo Albert,

Wo hast Du Deine Zuendschluessel nachmachen lassen, hast Du die Adresse von Klaus genutzt oder kann das mit einem ausgebauten Schloss jeder besserer Schluesseldienst?

Danke und Gruss,

Oliver

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum