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12 Jahre 9 Monate her #4098

Hallo an alle.
Ich finds schade das man direkt als "Forumsleiche" bezeichnet wird, wenn mann nicht direkt und alles beantwortet. Habe mich bei den ersten "Antwortern" für die Infos bedankt(mit hilfe des Danke-Button).
Leider hab ich noch was anders zu tun( arbeit und wenn zuhause drei kleine Kinder)als ständig im Netz zu sein und meine mail usw. zu checken.
Außerdem plane ich erstmal nur den kauf. Und dafür waren die Infos schon sehr hilfreich.

Also hier nochmal offiziel:Danke alle für die Infos!

Hoffe meine Antworrt kommt nicht fasch an! ;))

Gruß Jörg

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12 Jahre 9 Monate her #4099

Noch n kleiner Anhang.
Dachte wg der Form das es sich hierbei um ne Wanne handelt.

Gruß Jörg

Mist krieg das Bild nicht rein. versuche es gleich nochmal

Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von barny1995. Begründung: falsche datei form

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12 Jahre 9 Monate her #4105

Moin Jörg,

mein Kommentar bez. Forumsleiche war nicht böse gemeint, eher ein bischen provozierend. Sorry, den "Danke"-Button haben wir noch nicht lange; ich hatte es echt nicht gesehen das du dich bedankt hast - also nichts für ungut.

Der Wagen, den du genannt hast, hab ich mir letzte Woche bei mobile angeschaut. Das ist wie gesagt der P5, der wird von manchen auch "große Wanne" genannt - eigentlich seltsam, denn der P5 ist nicht wesentlich größer als der P3, und war halt der Nachfolger. Das Auto sieht nach den Fotos nicht aus wie eine Grotte, aber ne Menge Arbeit ist auf jeden Fall zu machen.
Kannst du Sachen selber machen ? Restauration im Fachbetrieb ist ULTRAteuer, frag mal Wolle.
Als grober Anhaltspunkt: Gute P3 (ist ja relativ, aber ich meine damit Wagen, die keine Schweißarbeiten erfordern, ordentlich aussehen und auch Innen noch schön sind) werden wohl zwischen 6 und 10 k€ gehandelt. Spinner, Fantasten und auch Schnäppchen gibts immer wieder mal.
P5 dürfte ähnlich aber etwas darunter liegen, wobei hier die V6-Modelle wiederum etwas teurer sein können.
Wenns konkret wird, einfach hier melden. Wir alle helfen gern. Hoffe ich habe mich mit dem Beitrag rehabilitiert ;)
gruß
klaus KW

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12 Jahre 9 Monate her #4106

Hallo Klaus KW,
alles im grünen Bereich. Ich werd mir die "GROßE WANNE" evtl morgen mal an schauen. Mache noch n paar Fotos und werd diese dann zuhause mal ins Forum setzen. Was wären denn markante Punkte die man anhand von Fotos auswerten könnte? Kann schon einiges selbermachen, Nachbar hat n Schweißgerät und n guter Freund hat ne Lakierwerkstatt.
Und noch mal danke, daß ihr trotzdem was schreibt obwohl ich jetzt erstmal n P5 im Auge hab. Vielleicht ergibt sich da noch was anderes in Richtung P3. Eigendlich bin ich ja in BMW 02 verliebt. Aber die kann man im Moment garnicht bezahlen und mein Dad hatte früher ne Wanne (P3 oder P5??)fänd er bestimmt cool.

Nochmal Danke und Gruß

Jörg

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12 Jahre 9 Monate her #4107

Hi jörg, Fotos immer schwierig auszuwerten. du fotografierst den unterboden, man sieht dreck und unterbodenschutz - was drunter ist weiß man erst nach dem stochern oder abschaben...
Fotografier auf jeden Fall vorne in die Radhäuser rein, richtung A-Säule... wenns da faul aussieht gibts mächtig arbeit. dann wie gesagt, endspitzen abklopfen (also unten hinter den hinterrädern richtung stoßstangenecke hinten...), schweller sowieso.
evtl. mal unterbodenschutz abpulen am innenschweller.
generell bei p3 / p5:
verhältnismässig einfach zu finden und nicht allzu teuer: motor-, bremsen- lenkungsteile
teuer: alle blechteile, kotflügel vorn kosten ein vermögen
sauteuer: manche inneneinrichtungsteile, da gabs die dollsten farben, manche häufig, da findet sich was, aber bei seltenen farben wirds richtig zeit- und geldraubend.
kommt halt auf den anspruch an - ich steh auf weitgehend original, andere suchen nur nen schicken driver und haben innen plüsch und sitzbezüge ausm baumarkt... lack gerollt etc.... jedem das seine!

gruß
klaus kw

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12 Jahre 9 Monate her #4108

Hallo Klaus,
danke für die Info. Ich schau dann mal und meld mich wenns was neues gibt.
(also nicht gleich ne Forumsleiche aus mir machen;) ;) )

Gruß Jörg

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