Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon DC/DC Wandler von 6V auf 12V bei Conrad ???

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6153

Hey Wannenfreaks,
ich möchte mir (für ein wenig Mucke in der Sänfte) den
Statron 6/10 DC-DC-Wandler, Gleichspannungswandler 12 V/DC/10 A 120 W Getaktet
(6V auf 12V) von Conrad einbauen.
Ist das was?
Was heist getacktet, sind da Störungen im Autoradio zu erwarten?
Oder gibt`s da vielleicht was Anderens?
Wer hat Erfahrung?

Grüße aus dem schönen Sauerland
Meinolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6600

Ich hab den Wandler eingebaut, funktioniert sehr gut.
Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6646

Hallo Meinolf,
Mal eine Frage am Rande, läuft bei Dir nur das Radio über die neue 12v Spannung oder auch sowas wie die Beleuchtung?
Ich konnte es bei meinem Theo ja noch nicht testen, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass die Beleuchtung auf 6v eben kaum was her gibt...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6649

Hallo Sven,
diese Wandler dienen nur dazu, das Radio (und vielleicht ein Navi wenns denn sein muss) mit 12 V zu versorgen.
Wenn man die Beleuchtung mit 12V betreiben will, rüstet man die ganze Wannen-Elektrik darauf um.
Nötig ist das aber nicht, wenn die 6V-Anlage ordentlich (am besten neu) verkabelt und OK ist, kann man damit leben.
Original halt... die Lichtausbeute der Scheinwerfer ist zwar nicht großartig im Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen, aber meiner Meinung nach besser als ihr Ruf. Und so oft ist man ja nicht nachts mit dem Oldtimer unterwegs...
gruß
klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6674

Hallo Merlin,
Ja die Innenbeleuchtung ist nicht sehr prickelnd. Für dan Fall das Ich wirklich mal ordentlich Licht brauche hab ich mir einfach unterm Sitz eine batteriebetriebene LED Leuchte/Lampe versteckt, das ist ordentlich hell und es wird keine Installation benötigt :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6678

mir geht es besonders um die Rück- bzw. Bremsslichter und Blinker..
Ich bin da ein wenig versessen, dass die super leuchten.
Wenn die so funzelig sind macht mich das kirre, aber genau beurteilen kann ich es ja eh noch nicht.
Dauert ja noch ein bissl...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden
Powered by Kunena Forum